Mittwoch, 24. Februar 2010

TV total

Noch bevor das Janus TV-Team da ist liefert Felix die Fernbedienung an. Was für ein Gerät! Damit wird der große Sand Scorcher erst richtig zur Geltung kommen.

Daniel und Konrad begutachten das Monster-Teil kritisch, können aber auch nur den Hut vor Herrn Landmessers Arbeit ziehen.

Das Janus-Team fackelt nach der Ankunft nicht lange und fängt an zu drehen. Ein langer Tag steht allen bevor, denn bei den letzten Arbeiten wird ständig die Kamera draufhalten. Da lässt sich nicht so schnell schrauben wie ohne Regieanweisung.

Jetzt wird es spannend. Die Aufkleber kommen drauf. Markus "Maeggs" Luber (hockend) von Repro-Net hat jeden einzelnen nachgezeichnet, der auf der Vorlage zu sehen ist, die hier von Michael Mehrl gehalten wird.

Das letzte Feintuning wird vom wachen Auge der Kamera festgehalten - Franz (mit dem Rücken zum Betrachter) lässt das kalt. Oder zumindest tut er so, als wäre er gar nicht aufgeregt.

Dann trifft auch noch Thomas Peter, Senior Marketing Manager von Tamiya Deutschland, ein. Er bringt zum einen Walters originalen alten Scorcher zurück, zum anderen hat er noch eine ganz besondere Überraschung mitgebracht.

Walter bekommt den ersten Sand Scorcher-Bausatz der Neuauflage geschenkt. Natürlich mit Unterschrift und allem drum und dran. Da freut sich einer, auch wenn er versucht ganz lässig zu bleiben.

Nun steht auch die Wochenend-Planung fest im Hause Jelinek: Walter wird mit Max den neuen Scorcher zusammenbauen und dann die Schachtel zusammenfalten und zum Altpapier werfen.






Ok, war nur Spaß!


Papa-Scorcher und der kleine Baby-Scorcher beim Posen für die Kamera - selbstverständlich beide mit einer entsprechend großen Acoms ausgestattet.

Zum Schluß muß der Sand Scorcher natürlich noch zum Leben erweckt werden. Walter dreht den Schlüssel und der 1500er springt ohne Probleme an, bellt heiser aus seinem verchromten Stinger. Schade, daß man das hier nicht hören kann...

Ein langer Tag neigt sich dem Ende zu, aber überall gibt es zufriedene Gesichter. Robert (li.) und Franz freuen sich über das positive Feedback. Gibt es eine schönere Bestätigung für die geleistete Arbeit als großes Medieninteresse? Wer würde sich nicht freuen, wenn nach jahrelanger Schrauberei eineZeitschrift oder ein Fernsehsender über den eigenen Wagen berichten würde?

Letzte Impression eines ereignisreichen Freitags. Jetzt herrscht für drei Tage Ruhe, dann geht es auf die Spielwarenmesse nach Nürnberg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen