Nach eineinhalb Stunden Fahrt sind wir kurz vorm Ziel. Man kann die Messe gar nicht verfehlen, es ist alles gut beschildert.
Nur noch rechts ab und wir sind da. Auf der Spielwarenmesse - cool! Da kommt man eigentlich gar nicht rein als Normalsterblicher. Die Messe ist lediglich für Fachpublikum und Presse zugänglich. Aber dieses Jahr dürfen wir auch mal gucken...
Gleich sind wir am Stand. Die Plane ist schon zurückgeschlagen und die ersten staunenden Menschen bleiben stehen. So was hat man hier noch nicht gesehen. Wenn hier echte Autos die Stände schmücken, dann eigentlich nur Supercars vom Schlage eines Ferrari oder Lamborghini.
Der Scorcher rollt in Richtung Tamiya-Stand, einem der größten in dieser Halle.
Leider kommen wir nicht ganz ums Putzen drumherum, irgendwie ist doch etwas vom Straßenschmutz in den Hänger gekommen. Franz macht sich an die Arbeit.
Da ist auch schon der erste Tamiya-Promi. Taki Fumito entwarf vor 30 Jahren den Tamiya Sand Scorcher. Er war geradezu überwältigt vom 1:1 Scorcher. Was muß das für ein Gefühl sein, wenn man weiß, daß das von einem selbst entworfene Spielzeugauto zu einer Ikone wurde. Und dann von einem Fan auch noch lebensgroß nachgebaut wird.
Taki-san konnte es sich natürlich nicht verkneifen, ein Mal hinter dem Scorcher-Steuer Platz zu nehmen.
Beliebter Ort für Unterschriften: der Handschuhfachdeckel. Taki-san signiert den Scorcher mit Name, Datum und Uhrzeit.
Da stehen sie nun für die nächsten fünf Tage - der neue re-release Tamiya Sand Scorcher in 1:10 und der 1:1 BUG BOX Sand Scorcher - davor die ebenfalls von Taki-san unterzeichnete Box des ersten neuen Scorchers von Walter.
Donnerstag, 25. Februar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen