Jetzt fehlt noch das Chassis. Zufälligerweise will Kumpel Ralf "Ralle" Winkler seinen 181er loswerden und schlägt Walter ein Tauschgeschäft vor. Der geht drauf ein, wartet der im Volksmund "Kübel" gennte Wagen doch mit vorteilhaften Achsschenkeln auf. Die erhöhen die Bodenfreiheit im Gegensatz zu Käfer-Derivaten um satte fünf Zentimeter. Und nach oben soll es ja gehen.
Apropos oben: Um sicher keine Rechte zu verletzen, informiert sich Walter bei Tamiya Deutschland, ob etwas gegen einen 1:1 Nachbau des Sand Scorchers spricht. Senior Marketing Manager Thomas Peter gibt sein OK, fragt aber zusätzlich noch in der japanischen Zentrale nach. Kurz darauf ein Anruf von ganz oben: Tamiya-san meldet sich persönlich, ist begeistert von unserem Projekt. Mehr noch, er möchte den 1:1 Sand Scorcher gerne auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2010 am Tamiya-Stand ausstellen, da zum 30-jährigen Jubiläum eine Neuauflage des berühmten Sand Scorchers geplant ist.
Natürlich sagen wir nicht nein... auch nicht, als Anja Montag von Abenteuer Auto (kommt auf Kabel 1) uns fragt, ob sie eine Reportage über den Sand Scorcher machen kann.
Mittwoch, 10. Februar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen