Donnerstag, 11. Februar 2010

Erledigt

Die erste Januar-Woche reichte uns, um das Fahrgestell zu vervollständigen. Zu den Kübel-Achsschenkeln steuerten wir noch eine höhenverstellbare Vorderachse bei - die übrigens wirklich auch nur zum erhöhen der Bodenfreiheit justiert werden kann.

Während wir hinten auf serienmäßige Trommelbremsen vertrauen, dürfen vorne CSP-Scheiben zu Werke gehen. Um optisch an der Box Art mit ihren Trommelbremsen zu bleiben, ließen wir die Nabe schwarz pulverbeschichten. So sieht es auf den ersten Blick nach vier Trommelbremsen aus.

Am Ende sitzt Jörg gedankenverloren auf einem der riesigen Geländereifen. Träumt er schon von den STU-Pellen? Ja, und zwar voller Vorfreude. Walter hat es nämlich endlich geschafft, den Amis zwei 16.50er Padla Traks und zwei 6.75er Smoothee 2s aus dem Kreuz zu leiern. Dafür mussten wir aber einen Scheck senden (Überweisung und Kreditkarte war ihnen zu aufwändig!!!), einen Abholer vor Ort haben und so weiter und so fort. Ein Vergnügen war es nicht, mit Sand Tires Unlimited zu dealen.

Sicher haben einige Leser mit Adleraugen entdeckt, daß der Box Art-Scorcher lediglich über 4.50er Smoothees verfügt, zudem noch mit Rillen versehen. Dazu ist folgendes zu sagen: Rillen gab es laut STU ab Werk nie. Die andere Größe wählten wir, um unser durch den Body Lift vergrößertes Radhaus nicht zu leer aussehen zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen