Wer glaubt, wir hätten einfach nur einen Bug Eye Baja Kit geordert und angebaut, der täuscht sich. Die auf dem Markt erhältlichen Bausätze sind nämlich von lausiger Qualität. Außerdem entsprechen die Heckteile überhaupt nicht dem, das beim Tamiya Sand Scorcher zu sehen ist. Was tun? Im Internet nach originalen Kits aus den 70ern Ausschau halten.
Auf den Bildern sieht man noch die heute erhältliche Frontmaske, wir entscheiden uns aber gegen sie und greifen auf ein rund 40 Jahre altes Teil zurück. Das Gleiche gilt für das hintere Haubenstück. Die Form der Kotflügel werden wir ebenfalls verändern, um möglichst nahe ans Original zu kommen. Völlig neu bauen wir den vorderen Bügel, denn der gekaufte entspricht gar nicht dem des kleinen Vorbilds.
Um den geplanten Hinterreifen genügend Raum zu verschaffen, entschließen wir uns dazu, einen Body Lift zu verwenden. Das ist ein Stahlrahmen, der zwischen Karosserie und Bodengruppe geschraubt wird. Damit entfernen wir uns zwar von der Box Art, aber anders werden wir die Padla Trak-Gummis nicht unter die Kotflügel bekommen.
Mittwoch, 10. Februar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen