Donnerstag, 11. Februar 2010

Alles im Lack

Es geht los! Das beauftragte Lackierteam legt zunächst reines Weiß auf. Dabei handelt es sich um einen Einschichtlack, der später eigentlich keinen Schutz durch Klarlack benötigt, aber trotzdem welchen abbekommt. Bevor dann aber die aufwändigen Abklebearbeiten für die blaue Farbe beginnen können, muss zunächst der weiße Lack poliert werden.

Nun hat es das Blau auch geschafft und solange der Lack noch weich ist entfernen die Jungs die Abdeckklebebänder. Wartet man bis die Farbe trocken ist, kann sie beim Abziehen des Bandes abbröckeln oder abplatzen.

Jetzt nur nicht mit dem Klebeband auf die frisch lackierte Fläche kommen, sonst darf man gleich noch mal von vorne beginnen.

Immer ein wenig schwierig ist der Bereich hinter den Luftschlitzen. Hier hilft nur vorsichtiges Streichen mit ganz feinen Pinseln, um kleine Unregelmäßigkeiten auszubessern.

Abschließend veredeln zwei Schichten Klarlack den Scorcher. Jetzt glänzen nicht nur die Käfer-Teile, sondern auch unsere Augen. Wir können es kaum abwarten endlich das Puzzle zusammenzusetzen.

Insgesamt gingen über 180 Stunden nur für die Lackierung drauf! Entsprechend hochwertig ist das Ergebnis.

1 Kommentar:

  1. A young poet came to the magazine editorial office and said to the editor:
    - I'm sorry! I made a mistake and sent you the foodstuff bill instead of my poem.
    -I thought it was a poem in modernistic language and sent it to the printing house - replied the editor.

    Sightline Payments Kirk Sanfordblack jack1/2

    AntwortenLöschen