Mittwoch, 5. Mai 2010

Maikäfer

Am 30. April ging es auf große Fahrt in Richtung Hannover. Die DFL May Cruise Madness und das Mai-Käfer-Treffen riefen zum deutschen Saisonstart. Neben dem Scorcher durften auch noch Walters 15 Fenster-Bus und der coole Veep (Jeep mit VW-Motor, wurde in den 70ern in den USA in Kleinserie gebaut) mit kommen.


Am Morgen des 1. Mai scharrten sich die Menschen nur so um den Sand Scorcher. Fragen über Fragen prasselten auf uns ein und falls wir eine nicht beantworten konnten - bald gibt es ein Feature in der Motor Klassik über den Tamiya-Nachbau.

Helge Ohmes, VW-Teile-Spezialist und der Mann, der Walters Interesse an einem lebensgroßen Sand Scorcher weckte nahm Platz hinter dem Steuer des Bajas - was für ein Grinsen!

Walter auf der Show-Bühne. Brav beantwortete er die Fragen von Moderator Otto Meyer-Spelbrink, der sichtlich von dem Baja angetan war.

Gegen Nachmittag wurde es dann etwas stiller um den Scorcher, der sein kleines Vorbild auf dem Dach trug.

Zum krönenden Abschluß gehörte natürlich auch in Hannover ein Pokal. Walter nahm die Trophäe in Empfang und ließ sich stolz vor seinem Werk fotografieren. Jetzt heißt es erst Mal Abschied nehmen, denn der BUG BOX Sand Scorcher geht auf Welttournee. Sein erstes Ziel ist Amerika, wo er auf einem Kart-Event ausgestellt wird. Danach geht es weiter nach Japan, zu der dort größten Spielwarenmesse.

1 Kommentar:

  1. The Swiss defender also suffered a hamstring injury and looked to be in some pain as he trudged from the field.Deal or No Deal The setbacks for Djourou and Gibbs have presented Arsene Wenger with an unwelcome sbobet selection dilemma ahead of a crucial Premier League clash with Liverpool this weekend.

    AntwortenLöschen