Donnerstag, 1. April 2010

Volksworld Show 2010

Endlich ist es soweit, der Scorcher steht in Esher auf der Volksworld Show. Peter Köhmann von Custom & Speed Parts hat uns extra ein schönes Plätzchen gekauft - direkt neben seinem Stand im eigenen Sandkasten. Jeder andere Stellplatz wäre nur ohne Fernbedienung möglich gewesen - doch die wollten wir natürlich dabei haben.


Die Dosen ließen die Volksworld-Jungs bei Stéphane Dendievel von iCans machen. Es ist bislang die kleinste Menge an gefertigten VW-Energydrinks, die Scorcher-Büchse wird also gefragter sein, als jede EBI-Dose.

Das ganze Wochenende ist Trubel am Scorcher. Wirklich fast jeder möchte ein Foto mit sich und dem Scorcher, mit dem Kind und dem Scorcher, mit der Frau und dem Scorcher... Währenddessen verkauft Silvia eifrig Sand Scorcher-Shirts und verschenkt Aufkleber.

Nach der Show muß Mike Pye vom Volksworld Magazin erstmal seine Spuren beseitigen. Jaja, es heißt nicht umsonst "Tire Porn"...

Und das Fazit? Allen scheint der Scorcher gefallen zu haben, nicht nur den Besuchern. So bekamen wir von den Juroren der Volksworld Show einen Top 20-Pokal und von den Organisatoren des European Bug-In deren Stimme, beziehungsweise Award. Vielen Dank für diese Auszeichnungen!

Und vielen Dank auch noch mal an unsere Sponsoren Custom & Speed Parts, Dieter Schmidt-Lorenz, Wolfsburg West, Repro Net, Berner, Blaschewski, Newstyler.de, Edelstahlfritze und Enslein & Schönberger, ohne die wir dieses Projekt nicht verwirklichen hätten können!

2 Kommentare:

  1. Die Optik ist richtig gut gelungen und das Auto steht zurecht jetzt bei Tamiya in Shizuoka. Was mich allerdings sehr enttäuscht hat nach dem unbegrenzten Selbstlob und Hype von Busbox, ist die Tatsache, dass der Motor immer so schlecht lief und dass man sich nicht die Mühe gemacht hat, für eine Abstimmung des Getriebes zu sorgen, die zu den großen Rädern passt. Also Optik toll, Technik eher nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Der vorhandenen Serienmotor war ursprünglich genauso wenig geplant im Fahrzeug zu bleiben wie der Verkauf an Tamiya. Das Fahrzeug zu bauen war ein Lebenstraum von mir und den hab ich mir erfüllt! Wäre der Scorcher geblieben, hätte er den, jetzt im Wild Willy befindlichen 2,3Liter bekommen. Im Übrigen lief der Scorcher hervorragend.

    https://www.facebook.com/187259324625531/videos/4304441049599/

    https://www.youtube.com/watch?v=18am4mtCXyM

    Einen Hype hab ich nicht gesehen! Nur Menschen die sich über das Fahrzeug sehr gefreut haben!
    MfG,
    Walter Jelinek

    AntwortenLöschen