Mittwoch, 24. März 2010

Off we go to the Volksworld Show

Was für ein Tag! Auf den letzten Drücker sind die neuen Kotflügel vom Lackierer gekommen. Gleichzeitig ist der Fahrzeugaufbereiter da, um dem Scorcher noch mal den letzten Schliff zu verpassen. Außerdem muß eine Packliste erstellt werden - nur nichts vergessen...






Aussaugen, polieren, anschrauben. Nichts vergessen, nichts verkratzen...

Markus kümmert sich inzwischen um den Aufsteller, montiert Scharniere und Ketten.

Und die Lustigen versuchen draußen zum ersten Mal das große Banner - unseren "Schachtelersatz" - aufzubauen. "Also wie war das, A kommt in Stange B..."

Geschafft! Jörg und Herbert präsentieren, Walter buckelt noch vorne dran.








Mit seinen neuen Seitenverkleidungen und Kotflügeln ist der Scorcher nun endlich "ready to go"!


Doch noch ist nicht alles verladen. Das wird eine lange Nacht, denn morgen geht es Mittags los in Richtung Calais.

Donnerstag, 18. März 2010

Richtig anziehend

Heute sind sie angekommen, die neuen, limitierten BUG BOX Sand Scorcher 2010 T-Shirts. Und sie sehen richtig gut aus! Wir haben qualitativ hochwertige "Fruit of the Loom"-Shirts benutzt, der einfarbige Siebdruck ist auf der Vorderseite. Der Einzelpreis beträgt 19 Euro plus Versand und die folgenden Größen sind erhältlich:

Jungs: M, L, XL und XXL
Mädels: S, M and L
Kinder: 104, 116 and 128



Bestellt jetzt bei Daniel (daniel@bug-box.de), solange es noch welche gibt! Oder schnappt Euch eins auf der Volksworld Show am letzten März-Wochenende in Esher bei London!

Freitag, 5. März 2010

Lebenszeichen



In der nächsten Print-Ausgabe von Evo wird der BUG BOX Sand Scorcher sein. Als kleinen Vorgeschmack haben die Engländer ein kurzes Video vom ersten Probelauf des Scorchers hochgeladen.
Und nicht vergessen: Beim Abspielen Sound an.

Der Scorcher ist wohl der einzige Käfer, bei dem wir nicht rot werden würden, wenn wir mit Stinger am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.

Donnerstag, 4. März 2010

Flügelstürmer

Die letzten Tage verbrachte der Scorcher beim Lackierer, um noch ein paar Kleinigkeiten auszubessern. Jetzt ist er wieder da und gleich geht es weiter mit Modifikationen. Wie einige ja schon angemerkt hatten, ist der Platz zwischen Kotflügel und Reifen im vorderen Bereich ziemlich limitiert. Das ist natürlich auch uns aufgefallen, allerdings wollten wir vor der Spielwarenmesse nicht mehr groß experimentieren. Zur Volksworld Show soll aber alles passen, weswegen wir uns zehn Zentimeter innenverbreiterte GFK-Radabdeckungen von CSP besorgt haben. Daraus wollen wir uns was Passendes zurechtschnitzen.

Nee, Robert, der Reifen geht so nicht drauf. Walter macht sich schon mal Gedanken, wie und wo man abschneiden muss.

Walter aka "Tschip Fuß" zeichnet gekonnt die neue Linienführung auf. Ob das aussieht? Wir sind skeptisch.

Grob abgeschnitten lässt sich jetzt auch das Rad samt Reifen wieder aufstecken. Nun können wir noch etwas genauer die neue Form bestimmen. Mal sehen, wie wir die nächsten Tage voran kommen und ob die Idee mit den innenverbreiterten Käfer-Kotflügeln tatsächlich weniger Arbeit macht als Baja-Teile abzuändern.